Ab 29. September startet in Weißenburg die erste Leichtathletik Senioren Gruppe des TSV 1860 Weißenburg. Nachdem die Abteilung Leichtathletik des TSV in den vergangenen drei Jahren vor allem im Altersbereich von 5 bis 18 Jahren starken Zuwachs zu verzeichnen hatte wagen die Leichtathleten sich nun auch mit einem Angebot für Erwachsene zu locken. Und das wurde auch höchste Zeit; Nachdem in den letzten Monaten viele durch Veranstaltungen wie dem Altstadtlauf oder dem „Weißenburger Grampfkampf“ und nicht zuletzt der WM im eigenem Lande neugierig auf die Sportart Leichtathletik geworden waren, entschloss sich die Abteilungsleitung eine Seniorengruppe ins Leben zu rufen. Die Leitung der Gruppe wird Steffen Fiedler im Rahmen seines freiwilligen sozialen Jahr beim TSV übernehmen.

 

Wer nun denkt: „Seniorenleichtathletik!? Ich bin doch noch gar nicht alt!“ der wird sich umsehen, denn wir wollen mit diesem Angebot alle ab 18 ansprechen, die Spaß an vielfältiger Bewegung groß schreiben und Freude an gemeinsamen Sport und Spiel haben. Wir bringen jedermann, ob nun ehemaligen Leichtathleten, interessierten Sportfans, oder kompletten Neueinsteigern die Leichtathletik altersgerecht nahe. Natürlich gehören im Training präventive Übungen, welche einem gesunden Körper und einem allgemeinen Wohlbefinden dienen dazu.

Das Training findet ab Dienstag, 29. September wöchentlich um 19:30 in der Landkreishalle statt. Dazu laden wir recht herzlich alle Interessenten ein einmal „reinzuschnuppern“ und mitzumachen. Mitzubringen ist: Sportbekleidung für innen und außen, evtl. Duschzeug und viel gute Laune! Bei Fragen einfach unter www.la-wug.de informieren oder Steffen Fiedler kontaktieren.