Am Wochenende war der Tabellenzweite TV Unterdürrbach  Gast in der Landkreisturnhalle und die Ringerstaffel des TSV 1860 Weißenburg musste eine 27 zu 11 Niederlage einstecken. Vor Beginn des Kampfes hatte das Trainerteam um Thomas Lippl überlegt wie die Mannschaftsaufstellung aussehen soll und entschlossen sich Peter Wägemann eine Klasse höher, in der Gewichtsklasse bis 74kg, Freistil starten zu lassen. Diese Rechnung zumindest ging auf, denn der Weißenburger besiegte den körperlich überlegenen Almas Rascanu in einem abwechslungsreichen Kampf knapp nach Punkten und holte drei Zähler für seine Mannschaft.

In der Gewichtsklasse bis 55 kg sprang dieses Mal Routinier Manfred Lutz in die Bresche und stellte sich uneigennützig in den Dienst der Mannschaft und er erzielte in der zweiten Runde einen vielumjubelten Schultersieg gegen Emin Tagizade.

Im Schergewicht startete Rene Prosiegel gegen Julian Hemmerich viel versprechend, doch der Gast konterte geschickt und holte für seine Mannschaft vier Zähler. Eine Schlüsselpartie fand in der Klasse bis 60kg, Freistil zwischen Julian Felleiter und Dominik Fleischmann statt. Der Weißenburger musste wieder etliches abtrainieren um das vorgeschriebene Gewicht einzuhalten. Dies merkte man dem Weißenburger deutlich an und so holten sich letztendlich die Gäste aus Unterfranken die Punkte. Steve Mönnich traf in der Klasse bis 96 kg, Griechisch - römisch auf Manuel Schlereth und der Unterdürrbacher setzte sich mit 3 zu 0 nach Punkten durch. Roland Scheibe und Felix Grimm lieferten sich in der Klasse bis 66kg, Griechisch - römisch einen packenden Kampf, wobei diese Auseinandersetzung durch eine Verletzung entschieden wurde. Der Weißenburger zog sich eine Ellenbogenverletzung zu, die im Gunzenhausener Krankenhaus behandelt werden musste und er wird voraussichtlich in der diesjährigen Verbandsrunde nicht mehr eingesetzt werden können.

Ralph Riedel (Klasse bis 96 kg, Freistil) und Timo Hoepstein schenkten sich gegenseitig nichts und hatten vier Wertungsrunden zu bestreiten. Rund eins ging an den Weißenburger und die folgenden Runden an den Unterdürrbacher und der Kampf wurde mit 3 zu 1 für die Gäste gewertet. Michael Wolfshöfer stand gegen Daniel Hoepstein auf verlorenen Posten und der Unterdürrbacher erzielte einen Schultersieg. Der Nachwuchsringer Simon Wallmüller (Klasse bis 74 kg, Griechisch - römisch) zeigte wiederum eine starke Vorstellung, auch wenn er am Schluss sich knapp nach Punkten geschlagen geben musste.

Dieter Hilpert ließ in der Klasse bis 84 kg, Griechisch - römisch Marc Feser keine Chance und verpasste mit 10 zu 0 Wertungspunkten nur knapp einen technischen Überlegenheitssieg. Die Schüler waren an diesem Wochenende kampffrei, sie zeigten bei Freundschaftskämpfen den Zuschauern ihr Können. Weiterhin durften die Allerkleinsten der Bambinigruppe zum ersten Mal vor Publikum antreten und sie hatten sichtlich Spaß bei ihren Kämpfen.

Der nächste Heimkampf findet am 17. November um 19.30 Uhr in der Landkreisturnhalle gegen den RSC Schonungen statt.