In der Klasse bis 55 kg, griechisch - römisch konnten die Neustädter keinen Gegner stellen, sodass Jonas Stengel die Punkte kampflos einstrich. Ebenso erging es Julian Felleiter, Manni Lutz (der sich für den verletzten Roland Scheibe in den Dienst der Mannschaft stellte) und Christian Will. Auf Grund von Verletzungen war es den "Felsenfesten" nicht möglich alle Gewichtsklassen zu besetzen. Rene Prosiegel stand im Schwergewicht Max Drescher gegenüber. Prosiegel überzeugte mit tollen Aktionen und gewann durch technische Überlegenheit mit 16:0 Zählern.

Johannes Michel trat in der 60 kg Klasse freistil an. Gegen Andres Rosberg konnte sich der junge Weißenburger aus einer "gefährlichen Lage" befreien und holte eine Rückstand auf, ehe ihm noch abschließend ein Schultersieg glückte. Florian Riegauf hatte im Halbschwergewicht Ismail Kalayci zum Ggener. Gegen den wohl stärksten Ringer der Oberfranken konnte Riegauf nicht gewinnen. Ralph Riedel (Klasse bis 84kg, Freistil) ließ nichts anbrennen und gewann gegen Alexander Asmus überlegen. Simon Wallmüller, der an einer hartnäckigen Knieverletzung laboriert, gab die Punkte kampflos ab, um geschont zu werden. Im letzten Kampf in der 74 kg Klasse Freistil unterlag Michael Wolfshöfer Sergej Schell durch einen Schwunggriff auf Schultern.

Das vorläufige Endergebnis von 28:12 Punkten wird im Nachgang durch den Ligareferenten auf 40:0 geändert, da die Oberfranken nicht mindestens 8 Ringer stellen konnten.

Am kommenden Samstag erwarten die Weißenburger in der heimischen Landkreishalle die Oberligareserve aus Schonungen. Schonungen ist Tabellennachbar. Beim Vorkampf erreichte man ein Unentschieden und hofft auf spannende Kämpfe und einen Heimsieg.

Die Schülerringer waren beim SC Oberölsbach zu Gast und mussten eine unglückliche 12:27- Niederlage einstecken. Johann Hüttmeier bestritt dabei in der 29 kg- Klasse seine ersten Mannschaftskampf gegen Felix Leinweber. Der Sohn von Stefan Hilpert unterlag jedoch vorzeitig ebenso wie der zweite Neuzugang Peter Weisel. Hendrik Struller kämpfte beherzt und hatte gegen Moritz Niebler das Nachsehen. Auch Simon Will musste an diesem Wochenende eine Niederlage einstecken. Der erfolgreiche Treuchtlinger wurde eiskalt erwischt und auf beide Schultern gelegt. Erfolgreich für Weißenburg waren Jonathan und David Hilpert sowie Lukas Stengel, die jeweils einen Schultersieg erkämpfen konnten. Fabian Felleiter und Manuel Wallmüller hingegen verloren und gaben trotz tollem Kampf die Punkte ab.