Beim ASC Bindlach fand am vergangenen Wochenende der so genannte Bärencup für die Jugend E, D, C, A und die Junioren im freien Stil statt. Das Turnier fand zum dreizehnten Mal statt und der Einladung folgten 36 Vereine aus Bayern, Hessen, Baden-Württemberg, Sachsen, Thüringen und Tschechien. Die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg war mit 8 Teilnehmern vertreten und belegten in der Vereinswertung den ausgezeichneten 10. Platz. Bei den Einzelwertungen holte sich Rang  eins bzw. die Goldmedaille Niklas Schmied (Jgd D, 25kg), im Finalkampf legte er Petre Pinkas aus Tschechien auf beide Schultern.Platz zwei belegten Simon Hilpert (Jgd E, 25kg) und Hendrik Struller (Jgd B, 76kg). In den Finalkämpfen unterlagen sie ihren Kontrahenten aus Jena bzw. Willmering knapp nach Punkten.

Den Sprung auf das Treppchen schafften Peter Weisel (Jgd D, 34kg) und Felix Schmied (Jgd C, 31kg). Beide erreichten die Finalrunde und konnten hierbei ihre Begegnungen für sich entscheiden. Peter Weisel setzte sich gegen den Lokalmatador Simon Ernst mit einem Schultersieg durch und Felix Schmied besiegte Jakob Zillig aus Lichtenfels nach Punkten. Joans Stengel (Jgd A, 63kg) erreichte in seinem Pool den dritten Platz und anschließend bezwang er Richard Dohn vom SC Rehau mit einem Schultersieg und kam somit auf Rang fünf. Die Finalrunde verpasste ganz knapp Franz Weisel, der bei der Jugend C, 38 kg an den Start ging. Betreuer Dieter Hilpert war am Ende des Turniers mit den Leistungen bzw. Ergebnissen seiner Schützlinge sehr zufrieden.