Gegen den RSC Rehau mussten die Weißenburger Ringer eine bittere 14:20 Niederlage hinnehmen. In der Klasse bis 57 kg musste Manuel Wallmüller gegen den starken Moritz Rausch eine frühzeitige Niederlage kassieren. (Zwischenstand 0:4) Im Schwergewicht hatte Adam Mertse mit Magnus Dülberg einen ebenso starken Gegner. Adam gelangen durch seine exzellente Technik 4 Wertungspunkte und so konnte der TSVler nach der vollen Kampfzeit von 6 Minuten einen wichtigen Punktsieg einfahren. (2:4). Ferenc Santa hatte mit Tobias Rödel eine eher leichteren Gegner, den er beim Stand von 14:1 auf die Schultern legte. (6:4) Im Halbschwergewicht lieferte sich Ralph Riedel mit Christian Spörl einen harten Fight. Beide konnten je drei Wertungspunkte erzielen, jedoch wurde dem Oberfranken der Sieg zugesprochen, da er die letzte Wertung erzielte. (6:5) Im letzten Kampf vor der Pause brachte Julian Felleiter den TSV. In sehr aussichtsreiche Position für einen Sieg, indem er seinen Rehauer Kontrahenten Richard Döhn nach ausgleichendem Kampf durch eine blitzsaubere Technik Schultern konnte. (Pausenstand10:5) Doch dann drehten die Oberfranken mächtig auf und kämpften entschlossen um den Sieg.

Lukas Will kämpfte gegen Paul Kanis. Lukas kämpfte tapfer, konnte seinen Gegner nicht entscheidend gefährden. So hieß es nach 6 Minuten Kampfzeit 8:0 für den Heimringer (10:8) Simon Will, in der 66 kg Klasse Griechisch- römisch ringend, zeigte seine technische Überlegenheit gegen Patrik Schulze mit sehenswerten Aktionen und siegte vorzeitig. (14:8) Michael Wolfshöfer und Jonas Stengel hatten gegen die starken Ausländer im Team der Rehauer kaum Chancen und mussten vorzeitig die Punkte gegen Dimitar Tsvetkov und Ales Palicka abgeben. (14:16) Im letzten Kampf standen sich Roland Scheibe (TSV) und Jonas Baumgärtel (RSC) gegenüber. In einem spannenden Kampf erzielte der Rehauer jedoch mehr Wertungspunkte und wurde durch Kampfrichter Knauer zum Sieger erklärt. Mit dem Endstand von 14:20 rutscht der TSV Weißenburg nun auf den Tabellenplatz 6 ab. Bei den Schülern lief es gegen die Rehauer Nachwuchsringer deutlich besser. Mit einem deutlichen 24:12 Sieg katapultieren sich die TSVler hinten den ASV Hof auf den 2. Tabellenplatz Bezirksoberliga. Siegreich für Weißenburg gingen Friedrich Hüttmeyer, Simon Hilpert, Lukas Posch Fabian Felleiter, Ben Sitter, Manuel Wallmüller und Simon Will von der Matte. Nina Posch und Lukas Stengel hatten an diesem Kampftag leider kein Glück.

Der nächste Heimkampf findet am Samstag, den 18.10.2014 in der Landkreishalle gegen den SC Oberölsbach statt. Beginn ist 19:30. Die Schüler bestreiten den Vorkampf gegen die Jugendmannschaft vom SC Oberölsbach bereits ab 18:15 Uhr.