Im ersten Kampf der Rückrunde gab es für die Männermannschaft gegen den TSV Zirndorf eine 23 zu 9 Niederlage. Leider mussten die Weißenburger auf Peter Wägemann und Julian Felleiter verzichten, die beruflich verhindert waren. Die Weißenburger Trainer stellten aus diesem Grund die Mannschaft um und Simon Will kämpfte in der Klasse bis 66kg im Freistil. Gegen Roland Menrath zeigte er eine gute Leistung auch wenn er sich am Ende nach Punkten geschlagen geben musste. Ralph Riedel (Klasse bis 86 kg, Freistil) bestritt gegen Sebastian Persch den ersten Kampf des Abends und setzte sich knapp nach Punkten durch. Anschließend besiegte Manfred Lutz (Klasse bis 57 kg, griechisch-römisch) Nico Neubert in der ersten Runde. Im Schwergewicht standen sich Adam Mertse und Aznavur Sarkassian gegenüber. Der Gast aus Zirndorf verhielt sich während des Kampfes und auch anschließend sehr unfair. Der Heimringer zeigte eine gute Leistung und wurde überlegener Punktsieger. Sein Kollege Santa Ferenc (Klasse bis 61 kg, Freistil) dominierte zunächst klar das Geschehen und führte bereits nach Punkten, bevor der Gast geschickt konterte und den Kampf für sich entschied. Auf verlorenem Posten stand Michael Wolfshöfer gegen den 20 kg schwereren Tim Kerscher und der Zirndorfer siegte in der ersten Runde. Lukas Will (Klasse bis 86 kg, griechisch-römisch) zeigte eine starke kämpferische Leistung gegen Niklas Persch. Nach sechs Minuten Kampfzeit setzte sich jedoch der Gast nach Punkten durch.

Eine sehr gute Leistung lieferte ein Mal mehr Jonas Stengel ab. In einen spannenden und abwechslungsreichen Kampf besiegte er Philip Kerscher nach Punkten. In der letzten Begegnung des Abends konnte Roland Scheibe zunächst sehr gut mithalten, doch kurz vor Ende der ersten Runde konnte Christian Götz eine gute Griffkombination ausführen und vier Punkte zum Endstand von 23 zu 9 holen.

Bei den Weißenburger Nachwuchsringern lief es besser und Trainer Diddi Hilpert konnte die Bestbesetzung auf die Matte schicken und sie besiegten den Tabellenführer ASV Hof mit  22 zu 16 Punkten. Eric Vinkovics (29 kg, griechisch-römisch) musste sich im ersten Kampf des Abends gegen Raphael Möllinger nach Punkten geschlagen geben. Simon Will (76 kg, griechisch-römisch) traf auf Max Osterhoff und er schulterte seinen Kontrahenten in der zweiten Runde. Weitere vier Zähler für sein Team holte Simon Hilpert (31 kg, Freistil) gegen Erik Kark. Manuel Wallmüller(60 kg, griechisch-römisch) legte mit einem tollen Kopfzug Mirac Yazici auf beide Schultern. Niklas Schmied (34 kg, griechisch-römisch) ging sehr konzentriert zu Werke und besiegte seinen Gegner Elyesa Satar entscheidend. Felix Schmied ((38 kg, Freistil) und Lukas Stengel (55kg, Freistil) unterlagen ihren Kontrahenten Luca Bauer und Orlando Gutmann nach Punkten. Jonathan Hilpert (50 kg, griechisch-römisch) stand Yildirim Süleyman gegenüber. Mit seinem Schultersieg sicherte er seiner Mannschaft bereits ein Unentschieden. Sein Bruder David Hilpert (42 kg, griechisch-römisch) sicherte mit seinem Punktsieg  den Gesamtsieg für sein Team. Im letzten Kampf unterlag Fabian Felleiter gegen Manuel Albert, was gleichzeitig den Endstand von 22 zu 16 für Weißenburg bedeutete.

Die nächsten Heimkämpfe finden am 8. November gegen den SC 04 Nürnberg (Schüler) um 18.15 Uhr und gegen den TV Unterdürrbach um 19.30 Uhr in der Landkreistunhalle statt.