Gegen den Angstgegner vom SC 04 Nürnberg konnten sich die Schülerringer überraschend mit 20 zu 17 durchsetzen. Simon Hilpert (Klasse bis 29 kg, griechisch-römisch) wurde kampflos Sieger, da die Gäste diese Klasse nicht besetzt hatten. Simon Will (Klasse bis 76 kg, Freistil)  setzte sich gegen Deniz Sahin durch und holte vier Punkte für sein Team. Niklas Schmied ((31 kg, Freistil) besiegte Magomed Mudarow  mit 16 zu 0 Punkten. Manuel Wallmüller (60 kg, griechisch – römisch), Lukas Stengel (55 kg, Freistil), Felix Schmied (38 kg, Freistil), Johann Hüttmeyer (34 kg, griechisch – römisch) und David Hilpert mussten sich ihren Kontrahenten aus Nürnberg jeweils geschlagen geben. Jonathan Hilpert (50 kg, griechisch – römisch) zeigte gegen Daniel Sacharow eine starke Leistung und mit seinem Schultersieg schaffte er den Zwischenstand von 16 zu 17 für die Gäste. Im letzen Schülerkampf traf Fabian Felleiter (46 kg, Freistil) auf Erdogan Guzey. Der Weißenburger  konnte mit einer tollen Griffaktion seinen Gegner auf beide Schultern legen und stellte den vielumjubelten Endstand von 20 zu 17 für sein Team her.

Die Männer unterlagen gegen den Spitzenreiter TV Unterdürrbach mit 10 zu 26 Punkten. Manuel Wallmüller (57 kg, griechisch – römisch)  wurde kampflos Sieger, da die Gäste diese Klasse nicht besetzt hatten. Im Schwergewicht und in der Klasse bis 61 kg war Weißenburg unbesetzt und die Punkte gingen an die Gäste. Ralph Riedel (Klasse bis 98 kg, griechisch – römisch) traf auf Kevin Deener und obwohl der Weißenburger in der für ihn ungewohnten Stilart kämpfte erreichte er einen Punktsieg. Auf verlorenen Posten standen Michael Wolfshöfer und Lukas Will gegen Ion Gutu bzw. Julian Hemmerich und sie mussten sich jeweils geschlagen geben.

Für die Überraschung des Abends sorgte Peter Wägemann (Klasse bis 66 kg, Freistil) gegen Patryck Dworzyck. Der Gastringer, der bisher noch keinen Kampf verloren hatte, beherrschte zunächst klar das Kampfgeschehen und führte nach Punkten. Der Weißenburger probierte immer wieder Griffe zu landen und konnte letztendlich mit einem Konter kurz vor Ende der ersten Runde unter dem Jubel der Zuschauer seinen Gegner auf beide Schultern legen.

Roland Scheibe und Jonas Stengel (Gewichtsklasse 75 kg, griechisch – römisch bzw. Freistil) lieferten sich mit ihren Kontrahenten Jonas Dickscheitis und Timo Hoepstein spannende und abwechslungsreiche Kämpfe, wobei in beiden Begegnungen die Gäste als knapper Punktsieger die Matte verließen.

Die nächsten Heimkämpfe finden am 29.November um 18.15 Uhr bzw. 19.30 Uhr in der Landkreisturnhalle statt. Die Schüler- und die Männermannschaft treffen jeweils auf den KSV Bamberg. Vorher stehen für die Männermannschaft die äußerst wichtigen Kämpfe in Burgebrach und in Bindlach an.