Die Weißenburger Ringer holen sich wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Nord. Mit guter Mannschaftsleistung holte der TSV mit 28:7 einen tollen Erfolg gegen die Oberligareserve in Burgebrach. Die Weichen des Erfolgs stellte wieder einmal Manni Lutz. Gegen den Jugendringer Leon Dobrzanski hatte er keine Mühe und holte die ersten 4 Punkte schon nach kurzer Zeit. (Zwischenstand 4:0) Ins Schwergewicht hatte Rene Prosiegel gegen Markus Zürl keine Chance. Gegen den starken Burgebracher stand René schon kurz nach der Pause als Verlierer fest (4:4). Die ungarischen Verstärkungen Santa Ferenc (61 kg) und Adam Mertse (96 kg) schlugen wieder voll zu. Gegen Christopher Rippl und Daniel Roth hatten beide wenig Mühe und konnte ihr ganzes ringerisches Können zeigen. (12:4) Einen sehr sehenswerten Kampf lieferten sich Julian Felleiter und Josef Giehl in der 66 kg Klasse griechisch-römisch.

Den Kampf auf Augenhöhe konnte der Burgebracher trotz einer Aufhohljagd Julians in der zweiten Hälfte mit 5:3 Punkten für sich entscheiden. (12:5) Ralph Riedel zeigte einen sehr starken Kampf. Gegen Jan Stretz sammelte Ralph Wertung um Wertung und wurde schon nach 1:30 min zum überlegenen Punktsieger erklärt. (16:5) Doch damit nicht genug brachte Peter Wägemann die Entscheidung schon nach 24 Sekunden bei, indem er Tobias Gräbner in einer Blitzschnellen Aktion auf die Schultern legte. (20:5) Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich Roland Scheibe und Alexander Giehl. Der Burgebracher führte nach 3 Minuten mit einem Punkt. In der zweiten Halbzeit kämpfte sich Roland heran, war jedoch zu unruhig und konnte nicht entscheidend punkten, so dass er den Kampf mit 4:1 nach Punkten verlor. (20:7) Die Will- Brothers Simon und Lukas brachten den allgemein guten Mannschaftskampf jeweils noch siegreich zu Ende. Simon hatte keinen Gegner, und Lukas schulterte Fabian Kremer schon nach kurzer Zeit. Mit dem 28:7- Erfolg konnten sich die Weißenburger etwas vom Tabellenende absetzen und rangieren derzeit auf dem 6. Tabellenplatz. Endscheidend werden der Auswärtskämpfen gegen Bindlach am nächsten Samstag und die nächsten beiden Heimkämpfe gegen Bamberg (29. November) und Rehau (6.Dezember) sein. Der vierte Tabellenplatz kann durchaus noch erreicht werden.