Gegen die Bundesligareserve des ASC Bindlach gelangen der Weißenburger Ringermannschaft nur 4 Einzelsiege und 11 Wertungspunkte. In der Klasse bis 57 kg hatte Manuel Wallmüller gegen Michael Reichel keinen guten. Beginn und kam schnell in Rückstand. Manuel kämpfte sich heran und bot seinem Gegner die größte Gegenwehr. Eine deutliche Punktniederlage war dennoch nicht zu verhindern. (Zwischenstand 0:4). René Prosiegel fuhr 4 Punkte ein, da Bindlach keinen Ringer im Schwergewicht stellen konnte. (4:4). Manfred Lutz fackelte nicht lange und legte seinen Gegner schon in der zweiten Kampfminute auf beide Schultern. (8:4) In der Klasse bis 98 kg zeigte Ralph Riedel wieder einmal, wie wichtig er für die Weißenburger Ringermannschaft ist.

Gegen Niko Ganzleben zeigte Ralph seine gute Kondition und seine ausgefeilten Techniken. Mit 8:2 Punkten holte er schließlich 2 Wertungspunkte für Weißenburg. (10:4) Julian Felleiter fand gegen Sebastian Stamm nicht in den Kampf und verlor vorzeitig, ebenso wie Michael Wolfshöfer, der Nico Sendelbeck unterlag. (10:12) Einen sehenswerten Kampf lieferten sich Christof Ramming und Peter Wägemann in der Klasse bis 66 kg Freistil. Im Duell auf Augenhöhe behielt Peter mit 4:3 Punkten am Ende nach starker Leistung die Oberhand. (11:12) Den vorentscheidenden Kampf bestritt Roland Scheibe gegen Kenny Peetz. Roland kämpfte konzentriert und selbstbewusst und ging sicher mit 3:0 in Führung. Eine Unachtsamkeit kurz nach der Pause brachte ihn jedoch in die Gefährliche Lage aus der er sich nicht mehr befreien konnte. (11:16) Simon Will hatte mit Philipp Adler einen guten Ringer zum Gegner, den er besiegen musste, um den TSV doch noch in aussichtsreiche Position zu bringen. Der Bindlacher ging in Führung, doch Simon konnte mit 2:3 Punkten kurz nach der Pause den Anschluß halten doch wie schon Roland Scheibe erwischte es auch Simon Will in der vierten Kampfminute und verlor vorzeitig auf Schultern. Damit war der Mannschaftkampf zu Gunsten der Oberfranken entschieden. Jonas Stengel hatte im letzten Kampf des Abends gegen Konstantin Iwastschenko eine. Rechnung aus dem Vorkampf offen, bei dem der Holzinger schon knapp nach Punkten unterlag. Doch auch diesmal war es nur eine kleine Wertung, die dem Bindlacher zum Sieg verhalf. (Endstand 11:21)

Die Schülerringer waren an diesem Kampftag beim Bundesliganachwuchs des AC Lichtenfels zu Gast. Nach einem 28:12 Erfolg aus dem Vorkampf waren die Jungs Top motiviert und wollten den Sieg wiederholen. Doch dann lief es sensationell für die Weißenburger. Jeder der Aktiven konnte seinen Kampf gewinnen, wobei Lichtenfels lediglich in der Klasse bis 76 kg Punkten konnte, da Weißenburg keinen Gegner stellen konnte. Mit dem 33:4 Erfolg setzten die TSV Schüler einen deutliches Ausrufzeichen hinter eine beachtliche Teamleistung. Tolles individuelles Mattentraining (Dienstag und Donnerstag) und das zusätzliche Techniktraining (Freitag) der letzten Jahren zeichnet die solide Jugendarbeit der Ringerabteilung aus.

Zu diesem Mannschaftserfolg gegen Lichtenfels trugen Simon, David und Jonathan Hilpert, Nikas und Felix Schmied,  Johann Hüttmeyer, Lukas Karg, Lukas Posch und Lukas Stengel bei.

Der nächste Heimkampf findet am Samstag, den 29.11.2014 in der Landkreishalle gegen den KSV Bamberg statt. Beginn ist 19:30. Den Kampf der Vorrunde konnte unser Tabellennachbar Bamberg mit 24:14 für sich entscheiden.

Die Schüler bestreiten den Vorkampf gegen die Jugendmannschaft aus Bamberg bereits ab 18:15 Uhr.