Im letzte Kampf der Hinrunde der diesjährigen Ringersaison in der Landesliga Nord mussten die Weißenburger gegen den KSV Bamberg eine 12:23-Niederlage einstecken. Sehr motiviert wollte man es dem Tabellenführer schwer machen und mit ein wenig Glück einen Sieg einfahren. Jonathan Hilpert in der Klasse bis 57kg startend, hatte den amtierenden bayerischen Jugendmeister Lukas Tomaszek zum Gegner. Jonathan konnte technische Defizite mit Kampfgeist wettmachen und verlor nur nach Punkten. (Zwischenstand 0:3). Rene Prosiegel konnte die Punkte im Schwergewicht kampflos ein fahren, da der KSV keinen Ringer stellen konnte. (4:3). Einen Spitzenkampf bekamen die zahlreichen Zuschauer zu sehen. Mit Santa Ferenc für Weißenburg und Stoyko Rusev standen sich zwei internationale Topringer gegenüber.

Der für Bamberg startende ehemalige Bundesligaringer behielt am Ende mit 5:0 Punkten die Oberhand. (4:5). Der zweite Ungar im Dress der Weißenburger „zerlegte“ im Anschluss förmlich seinen Gegner Alexandr Gabriel. Bereits in der vierten Minute hatte Adam Mertse 16 Wertungspunkte gesammelt und brachte den TSV mit 8: 5 in Führung. Roland Scheibe trat in der Freistilklasse bis 66 kg gegen Bennedikt Panzer an. Roland fand gegen seinen Gegner nicht in den Kampf und gab zu viele Punkte unnötig ab. Am Ende viel das Ergebnis mit 1:14 Punkte überraschend hoch aus. (8:8) Ralph Riedel zeigte nach der Pause erneut eine Topleistung. Gegen Jan Wagner schaffte der TSVler nach knapp 4 Minute einen sehenswerten Punktsieg aufgrund technischer Überlegenheit. (12:8) In der zweiten 66er Klasse musste die Weißenburger die Punkte durch das Fehlen von Peter Wägemann und Jonas Stengel kampflos abgeben. (12:12) Routinier Dieter Hilpert stellte sich wieder in den Dienst der Mannschaft und trat gegen den bis dato ungeschlagenen Rumänen Lucian Andrei Diaconu an. Didi versuchte alles, um Punkte zu erreichen, wurde jedoch vielmals ausgekontert. Nach der vollen Kampfzeit von sechs Minuten stand der Bamberger Ringer als Punktsieger fest. (12:15) Julian Felleiter und Lukas Will erging es gegen ihre Gegner Aleander Eibert und Thomas Dehler ähnlich, so mussten die jungen Weißenburger jeweils eine Schulterniederlage vorzeitig hinnehmen. Alles in allem eine solide Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieg der Gastmannschaft. Damit festigt der KSV mit 14:0 Punkten die alleinige Tabellenspitze. Weißenburg rutscht ins Mittelfeld (Platz 4) hinter 04 Nürnberg und Regensburg ab. Regensburg wird am kommenden Samstag beim nächsten Heimkampf in der Landkreishalle erwartet. Beginn ist wieder 19:30 Uhr.

Im Vorkampf trafen die Schülermannschaften des TSV Weißenburg und des KSV Bamberg aufeinander. Durch eine tolle Mannschaftsleistung erreichten die Schüler einen verdienten 20:19-Erfolg. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Lukas Posch, der im letzten Kampf gegen Trainersohn Max Engelhardt entschlossen und bissig zu Werke ging und einen Schultersieg nach einer Minute einfuhr. Den Grundstein zum Erfolg legte einmal mehr Erik Vincovics, der eben so wie Simon Hilpert nach tollen Techniken seinen Gegner schultern konnte. David Hilpert und Felix Schmied zogen mit Siegen nach und konnten Punkte für Weißenburg verbuchen. Den tollen Siegen standen Niederlagen von Niklas Schmied, Fabian Felleiter und Lukas Stengel entgegen, die trotzdem starke kämpferische Leistungen zeigten. Johann Hüttmeyer hielt zudem seine Niederlage in Grenzen, was am Ende den entscheidenden Punktvorteil zum 20:19 bedeutete. In der höchsten bayerischen Schülerliga belegen die Weißenburger hinter dem SV Johannis Nürnberg und vor dem ASV hof den zweiten Tabellenplatz.