Am Samstagabend hatte die Ringerstaffel des TSV 1860 Weißenburg die dritte Mannschaft des Bundesligavereins SV Johannis Nürnberg zu Gast in der Landkreishalle und die Heimmannschaft setzte sich klar mit 20 zu 11 Punkten durch. In der Gewichtsklasse bis 55 kg gingen die Punkte kampflos an Fabian Wirth, da Nürnberg hier unbesetzt war. Im Schwergewicht beherrschte Rene Prosiegel klar das Geschehen auf der Matte und gewann Runde eins klar mit 4 zu 0 Zählern. In der zweiten Runde legte dann der Weißenburger den Gastringer Steffen Schuberth auf beide Schultern.

Einen sehenswerten Kampf mit tollen Griffaktionen zeigte Julian Felleiter (Klasse bis 60 kg, griechisch-römisch) gegen Felix Schauenberger. Der Ringer des TSV 1860 Weißenburg ging sehr konzentriert und motiviert zu Werke und konnte im zweiten Kampfabschnitt einen Schultersieg erzielen.

In der Gewichtsklasse bis 96 kg, Freistil kam Benedikt Mastronicola kurzfristig in die Mannschaft und traf auf den Nürnberger Maximilian Wieczorek. Beide lieferten sich eine ausgeglichene Partie, wobei der Gastringer am Ende des jeweiligen Kampfabschnittes immer knapp die Nase vorne hatte und so einen Punktsieg für seine Mannschaft holte.

Der Nachwuchsringer des TSV 1860 Weißenburg Michael Wolfshöfer (Klasse bis 66 kg, Freistil) hatte gegen Florian Wohlfahrt einen schweren Stand und in Runde zwei entschied der Nürnberger den Kampf für sich.

Kurzen Prozess machte Dieter Hilpert in der Gewichtsklasse bis 84 kg, griechisch-römisch mit Franco Besold. Bereits nach einer Minute Kampfzeit entschied der Weißenburger den Kampf für sich.

Auf verlorenen Posten stand Florian Laux (Klase bis 74 kg, griechisch-römisch) gegen Christian Fochtler. Der Nürnberger Ringer wurde auch schon in höheren Ligen eingesetzt und setzte sich in der zweiten Runde entscheidend durch.

Im letzten Kampf des Abends traf Peter Wägemann auf Tobias Stadelmann. Der Weißenburger musste aus taktischen Gründen in der Gewichtsklasse bis 74 kg antreten. Der Heimringer zeigte auch in der höheren Klasse einen sehr guten Kampf und kurz vor Ende der zweiten Runde holte er für seine Mannschaft einen Schultersieg und stellte somit das Endergebnis von 20 zu 11 für die Weißenburger Ringerstaffel her.

Am kommenden Wochenende sind die Weißenburger zu Gast in Schonungen. Der nächste Heimkampf findet dann am 25. September um 19. 30 in der Landkreishalle gegen den SC 04 Nürnberg statt. Die Schüler treffen bereits um 18.30 Uhr ebenfalls auf den SC 04 Nürnberg.