Mit 18 zu 15 Punkten unterlagen die Weißenburger Ringer etwas unglücklich beim derzeitigen Tabellenführer RSV Schonungen. Zunächst verlief für die Weißenburger alles optimal. Der Kampf in der Gewichtsklasse bis 66 kg, Freistil wurde vorgezogen und Peter Wägemann ließ seinen Kontrahenten aus Schonungen Andreas Hümpfer keine Chance und erzielte bereits im ersten Kampfabschnitt einen Schultersieg. Ebenfalls erkämpfte sich Fabian Wirth (Klasse bis 55 kg, Freistil) gegen Nico Wendel in der ersten Runde einen Schultersieg, und baute die Führung für die Weißenburger auf 8 zu 0 Punkten aus.

Im Schwergewicht zeigte der Weißenburger Rene Prosiegel gegen den ehemaligen Oberligaringer Oliver Gräb einen sehr guten Kampf auch wenn er nach drei Runden nach Punkten unterlag. Julian Felleiter traf in der Klasse bis 60 kg, griechisch-römisch, auf Felix Full. Der Ringer des TSV 1860 Weißenburg dominierte zu Beginn das Kampfgeschehen eindeutig und führte bereits nach Punkten. Der Schonunger nutzte eine Unachtsamkeit seines Gegners aus und erzielte einen unerwarteten Schultersieg. Benedikt Mastronicola benötigte nur 25 Sekunden um seinen Gegenüber Yannik Gleichmann vom RSV Schonungen auf beide Schultern zu legen. Der Weißenburger Nachwuchsringer Michael Wolfshöfer traf in der Klasse 74 A (griechisch-römisch) auf Julian Full. Der Schonunger setzte sich dreimal nach Punkten durch und holte somit für seine Mannschaft vier Zähler. Den längsten Kampf des Abends lieferten sich Jörg Dinkelmeyer, TSV 1860 Weißenburg, und Jens Müller in der Gewichtsklasse bis 84 kg, griechisch-römisch. Nach fünf Kampfrunden behielt der Gastringer mit drei zu zwei Punkten knapp die Nase vorne. Im letzten Kampf des Abends unterlag Florian Laux gegen den Schonunger Johann Klein (74 B, Freistil). Der Heimringer setzte sich in allen drei Kampfabschnitten klar durch und stellte mit seinem überlegenen Punktsieg den Endstand von 18 zu 15 für seine Mannschaft her. Am kommenden Samstag, den 25. September, sind die Schüler- und Seniorenmannschaft des SC 04 Nürnberg zu Gast in der Landkreishalle. Die Kämpfe beginnen um 18.30 Uhr bzw. um 19.30 Uhr.