Am vergangenen Wochenende mussten die Schüler und Senioren beim SC 04 Nürnberg antreten und für beide Mannschaften gab es jeweils eine Niederlage. Die Schüler unterlagen mit 24 zu 16 Punkten und der Männerkampf endete mit 19 zu 12 Zählern, wobei Fabian Wirth und Rene Prosiegel vom Mattenleiter durch Fehlentscheidungen um ihren verdienten Sieg gebracht wurden. Fabian Wirth (Klasse bis 55 kg, griechisch-römisch) traf auf Jakob Gerschmann. Der Weißenburger dominierte klar das Kampfgeschehen und hatte seinen Gegner bereits zweimal auf beide Schultern gelegt und der Mattenleiter ließ jedoch den Kampf weiterlaufen und als der Weißenburger einmal in eine gefährliche Lage kam, entschied der Kampfrichter auf einen Schultersieg für den Heimringer.

Im Schwergewicht standen sich Rene Prosiegel und Alp Senygit im Freistil gegenüber. Der Weißenburger konnte einige gute Griffaktionen landen, wobei der Unparteiische jedes Mal die Wertungen dem Nürnberger Aktiven gab. Nach drei Runden Kampfzeit ging dann der Heimringer unverdient als Punktsieger von der Matte. Julian Fellleiter zeigte gegen Lawrence Muoh (Klase bis 60 kg, Freistil) eine guten Kampf, sicherte sich mit 7 zu 2 die erste Runde und führt bereits 7 zu 0, als er seinen Gegner dann auf beide Schultern legte. Florian Riegauf (Klasse bis 96 kg, griechisch-römisch) stand gegen Inal Deniz auf verlorenen Posten und der Maxvorstädter entschied in der ersten Runde den Kampf für sich. Wenig Mühe hatte Peter Wägemann mit Patrick Tomanek (Klasse bis 66 kg, Freistil) und bereits nach 15 Sekunden verließ der Weißenburger als Schultersieger die Matte. Dieses Mal stand in der Gewichtsklasse bis 84 kg, Freistil Dieter Hilpert wieder zur Verfügung und mit einem überlegen Punktsieg gegen Michael Filipenko holte er vier Punkte für seine Mannschaft. In der Gewichtsklasse 74A, Freistil und 74 B, griechisch-römisch kämpften für Weißenburg Benedikt Mastronicola und Florian Laux. Beide mussten sich ihren Kontrahenten Kevin Keske und Michael Lutz geschlagen geben. In der Schülermannschaft holten jeweils mit einem Schultersieg Jonas Stengel, Hendrik Struller, Simon Will Und Lukas Will die Punkte für die Weißenburger. Weiterhin standen in der Mannschaft Lukas Karg, Fabian Felleiter und Lukas Stengel.

Am kommenden Wochenende kämpfen um 19.30 Uhr die Senioren gegen den RSV Schonungen und die Schüler treffen um 18. 30 Uhr auf den ASV Hof. Beide Kämpfe finden in der Landkreisturnhalle statt.