TSV München-Ost veranstaltete am vergangen Wochenende sein traditionelles Franz-Neuberger-Gedächtnisturnier. Bei dieser Veranstaltung waren die Jugend E und Jugend D startberechtigt und 22 bayerische Vereine schickten ca. 100 Aktive ins Rennen um die Podestplätze. Die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg war mit drei Nachwuchsakteuren vertreten. In der Jugend D starteten Lukas Karg und Lukas Stengel, bei der Jugend E ging der Neuling Felix Schmid ins Rennen.

Lukas Karg (Gewichtsklasse bis 29 kg) und Lukas Stengel (Gewichtsklasse bis 38 kg) erreichten jeweils die Finalrunde. Lukas Karg musste sich hier Christian Otto vom SC Isaria Unterföhring und Alexander Stieben aus Feldkirchen geschlagen geben. Mit einem Sieg gegen Alex Mebus vom Bundesligaverein SV Siegfried Hallbergmoos holte er sich den dritten Platz. Lukas Stengel erreichte mit zwei Schultersiegen gegen Kevin Salvermoser und Gabriel Meyer, jeweils vom AC Penzberg und einer Schulterniederlage gegen Markus Bauer vom SV Siegfried Hallbergmoos den zweiten Platz.

Felix Schmid ging zum zweiten Mal bei einem Ringerturnier an den Start. Auch er erreichte die Finalrunde und hier musste er sich Florian Schmid vom SV Siegfried Hallbergmoos und Felix Weihrauch vom TSV Sankt Wolfgang geschlagen geben. Am Ende des Turniers belegte er den dritten Rang. Alle Aktiven des TSV 1860 Weißenburg wurden mit einem Pokal für ihre Leistungen belohnt. Die Schülermannschaft musste am 16.10.2010 beim ASV Neumarkt antreten. Dieser Vergleich endete mit einem knappen 24 zu 16 Sieg für die Oberpfälzer. Die Zähler für den TSV 1860 Weißenburg holten David Hilpert, Jonathan Hilpert, Lukas Stengel und Jonas Stengel. Am vergangenen Samstag waren die Schüler zu Gast vom Bundesliganachwuchs des ASV Hof. Hier hatten die Weißenburger einen rabenschwarzen Tag erwischt und unterlagen deutlich mit 35 zu 4 Punkten. Die Zähler für den TSV 1860 Weißenburg holte in der Gewichtsklasse bis 31 kg Lukas Karg.