Am vergangenen Wochenende mussten die Schüler- und Seniorenmannschaft jeweils beim Bundesligaverein SV Johannis Nürnberg antreten. Der Nachwuchs der Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg unterlag mit 24 zu 16 Punkten und die Senioren holten einen 12 zu 18 Sieg. In der Gewichtsklasse bis 55kg (Griechisch-römisch) gewann Fabian Wirth in letzter Sekunde durch einen sehenswerten Kopfzug mit 4 zu 3 Punkten die erste Runde und hatte seinen Kontrahenten Berkan Berkil bereits auf beiden Schultern. Doch die Kampfrichterin verwehrte dem Weißenburger durch eine klare Fehlentscheidung den Sieg. In der zweiten Runde dann, als der Akteur des TSV 1860 Weißenburg in eine gefährliche Lage kam entschied die Unparteiische sofort auf einen Schultersieg für den Heimringer. Die Begegnung wurde dann jedoch für die Weißenburger gewertet, da der Nürnberger später in der Oberliga nochmals startete.

Im Schwergewicht standen sich Rene Prosiegel und Bruno Besold im Freistil gegenüber. Nach vier Runden holte Rene Prosiegel für seine Mannschaft einen 3 zu 1 Punksieg.

Julian Felleiter ließ seinen Kontrahenten Chris Mäusbacher (Gewichtsklasse bis 60 kg, griechisch-römisch) keine Chance, die erste Runde gewann der Weißenburger mit 7 zu 0 und anschließend leget er seinen Gegenüber auf beide Schultern.

Kurzen Prozess machte Peter Wägemann (Klasse bis 66 kg, Freistil) mit seinem Gegenüber Florian Wohlfahrt. Bereits nach einer Minute Kampfzeit verließ der Weißenburger als Schultersieger die Matte.

In der Gewichtsklasse bis 96 kg, griechisch-römisch standen sich der Nürnberger Maximilian Wieczorek und Jörg Dinkelmeyer gegenüber. Der Weißenburger unterlag in den drei Kampfabschnitten jeweils knapp mit 1 zu 0 Wertungen und musste somit eine Punktniederlage einstecken.

In den Gewichtsklassen 74 A (Freistil) und 74 B (griechisch- römisch) gingen jeweils die Punkte an die Nürnberger. Der Jugendringer Michael Wolfshöfer stand gegen Kevin Herrmann auf verlorenen Posten und die andere Gewichtsklasse hatten die Weißenburger nicht besetzt.

Dieter Hilpert traf in der Klasse bis 84 kg, Freistil auf Franco Besold. Der Weißenburger ging sehr konzentriert zu Werke und stand nach drei Kampfabschnitten als Punktsieger fest.

Bei der Schülermannschaft holten das Dettenheimer Bruderpaar David und Jonathan Hilpert, sowie Simon Will und Johannes Michel mit Schultersiegen die Punkte für ihre Mannschaft. Weiterhin kämpften Fabian Felleiter, Hendrik Struller, Lukas Will und Simon Wallmüller.