Die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg war mit sieben Akteuren beim so genannten Ost-Alp-Turnier, welches der Bundesligaverein KSV Aalen 05 jedes Jahr ausrichtet, vertreten. Insgesamt beteiligten sich über 220 Nachwuchsringer von 37 verschiedenen Vereinen, die zum Teil auch aus Österreich angereist waren, in den Altersklassen der D, C, B und A-Jugend.

Einen hervorragenden zweiten Rang erzielte in der Gewichtsklasse bis 50 kg Lukas Will. Mit drei Schultersiegen erreichte er das Finale, in dem er gegen Lasowski Vitalis, vom SC Kleinostheim unterlag.

Sein jüngerer Bruder Simon Will (Jugend C 38 kg) musste insgesamt sieben Mal auf die Matte, wobei er fünf Mal als Schultersieger die Matte verließ. Lediglich in den Finalkämpfen unterlag er Marcel Berger vom Bundesligaverein SV Hallbergmoos und Moritz Neuhauser vom TSV Kottern.

Die Plätze sechs und sieben belegten in der A-Jugend Fabian Wirth (58 kg) und Michael Wolfshöfer (69 kg).

Die Finalrunde verpassten jeweils knapp Lukas Stengel (Jugend D, 38 kg), Jonas Stengel (Jugend B, 46 kg) und Julian Felleiter (Jugend A, 63 kg).

Bei dieser Ringerveranstaltung waren viele Akteure vertreten, die schon bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich waren, weiterhin standen einige Ringer auf der Matte, die sich für eine Teilnahme bei den Europameisterschaften qualifiziert hatten.

In der Gesamtwertung kamen die Weißenburger Ringer auf den hervorragenden achtzehnten Platz von insgesamt knapp vierzig teilnehmenden Vereinen.