Am vergangenen Wochenende mussten in der Landkreishalle die Weißenburger Nachwuchsringer gegen den SV Johannis Nürnberg antreten. Die Mannschaftsaufstellung bereitete dem Schülertrainer Heiner Wägemann erhebliche Probleme, da er auf einige seiner Aktiven wegen Krankheit verzichten musste und er war gezwungen kurzfristig die Aufstellung zu ändern. Trotz aller Schwierigkeiten besiegten die Weißenburger den Bundesliganachwuchs aus Nürnberg mit 20 zu 16 Punkten.

Sein Debüt in der Mannschaft gab in der Klasse bis 27 kg, griechisch-römisch Felix Schmied und mit seinem Schultersieg gegen Kianu Kuhn legte er den Grundstein für den späteren Gesamtsieg. Lukas Karg (Gewichtsklasse bis 31 kg, Freistil) unterlag Lara Brinkmann in der ersten Runde entscheidend.

Anschließend ließ Lorenz Bethke (Klasse bis 34 kg, griechisch-römisch) seinen gegenüber Timo Hellerich keine Chance und legte ihn mit einem sehenswerten Kopfzug im ersten Kampfabschnitt auf beide Schultern.

Ebenfalls vier Zähler für ihre Mannschaft holten Simon Will (Klasse bis 38 kg, Freistil) und Lukas Will (Gewichtsklasse bis 55kg, Freistil) gegen Gabriel Riedel bzw. Julian Bärnklau. In der Klasse bis 46 kg, Freistil traf Jonas Stengel auf den Deutschen Jugendmeister Marcel Sandeck. Der Weißenburger zeigte einen sehr guten Kampf und erzielte mit guten Griffkombinationen einige Wertungspunkte. Am Ende setzte sich der Nürnberger aufgrund seiner Erfahrung durch und erzielte einen Schultersieg.Die Klasse bis 50 kg hatten die Nürnberger nicht besetzt und somit gingen die Punkte kampflos an Johannes Michel.

Lukas Stengel stellte sich in den Dienst der Mannschaft, rückte eine Klasse nach oben auf und kämpfte in der Klasse bis 42 kg. Sein Kontrahent Tobias Schmidt war um einige Kilo schwerer und setzte sich dann auch in der ersten Runde durch.

Anschließend zeigten dann die Weißenburger Nachwuchsringer beim Präsentationsabend des Gesamtvereines mit einem tollen Programm ihr Können.