Am letzten Wochenende traten die Weißenburger Ringer bei den mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften in Zirndorf an. Dabei erkämpften sich Julian Felleiter, Jonas Stengel, Simon Will und Hendrick Struller die Goldmedaillen. In der 38kg-Klasse der C-Jugendlichen überzeugte Simon Will auf ganzer Linie und erreichte mit 2 Schultersiegen und einer technischen Überlegenheit das Finale gegen seinen starken Widersacher Nico Klüglein aus Unterdürrbach. Taktisch sehr clever holte sich dann der jüngere der beiden Will-Brüder den Sieg souverän und gab erst beim Kampf um Platz eins seine ersten Wertungspunkte im ganzen Turnier ab. In der gleichen Gewichtsklasse war Lukas Stengel am Start, der leider nicht über die Vorrunde hinauskam und ausschied. Hendrik Struller, ebenso in der C-Jugend kämpfend, ließ seinem Gegner aus Oberölsbach keine Chance und erreichte verdient den Bezirksmeistertitel. In der A/B-Jugend glänzte Freistilspezialist Jonas Stengel in der Klasse bis 46kg mit insgesamt 17 Wertungspunkten im Turnier und errang in überzeugender Manier wie sein Vereinskamerad Julian Felleiter (58kg-Klasse) den 1. Platz. Julian gab im Laufe des Turniers keinen Wertungspunkt ab und beherrschte seine Gegner nach belieben. Lukas Will hatte in der 50kg-Klasse das größte Teilnehmerfeld und hatte im Ganzen 6 Kämpfe zu betreiten. Lediglich gegen den Burgebracher Dominik Winkler hatte er nach 5 Schultersiegen im Finale knapp nach Punkten das nachsehen und belegte damit den zweiten Platz.

Felix Schmied zeigte 25kg-Klasse an diesem Tag gute Griffe und konnte mit 2 Schultersiegen die Bronzemedaille erkämpfen. Sein Bruder Niklas (21kg), der sein erstes Turnier bestritt, erreichte ebenso wie Lukas Posch (29kg) mit zwei tollen Siegen den achtbaren 5. Platz. Daniel Posch hatte im Kampf um Platz 5 und 6 der 29kg Klasse gegen Lukas Posch das Nachsehen.

Felix Streng konnte trotz eines Schultersieges in der starken 50kg-Klasse den Einzug in die Finalkämpfe ebenso wir Fabian Felleiter (27kg-Klasse) und Simon Wallmüller (63kg-Klasse) nicht erreichen.
Am Freitag Abend gingen für den TSV drei Akiven bei den Meisterschaften der Männer an den Start.

Rene Prosiegel erreichte in der Schwergewichtsklasse den undankbaren 4. Platz, nachdem gegen seinen Gegner Tobias Glufke vom TSV Zirndorf überraschend auf die Schultern gelegt wurde. Lukas Will (55kg) erreichte wie bei den Schülern auch bei den Männern den zweiten Platz hinter Christopher Rippl aus Burgebrach. Julian Felleiter, 60kg-Klasse, zeigte zwar gute Leistungen, kam durch Lospech aber nur ins „kleine“ Finale um Platz 5 und 6, das er aber gegen Gregor Christian SC Oberölsbach per Schultersieg überzeugend gewann.

Alles in allem kann man sehr zufrieden sein und hoffnungsvoll auf die bevorstehenden Bayerischen Meisterschaften hoffen, auch dort Plätze auf dem Treppchen zu erkämpfen.