Am vergangenen Wochenende fanden in Burgebrach die Bezirksmeisterschaften für die Jugend E, D, C, B und A statt. Die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg war mit insgesamt 17 Akteuren vertreten und belegten in der Mannschaftswertung hinter den Bundesligavereinen TSV Burgebrach und Johannis Nürnberg den hervorragenden dritten Platz. Den Titel eines Bezirksmeisters holten sich Simon Will (Jugend C, 38 kg), Hendrik Struller (Jugend C, 54 kg), Jonas Stengel (Jugend B, 46 kg) und Jonathan Hilpert (Jugend C, 34 kg). In den Finalbegegnungen konnten sie sich gegen Fabian Lenhart vom RSV Schonungen, Dominik Furtato vom TSV Cadolzburg, Dominik Fleischmann vom TV Unterdürrbach und Lukas Röcklein vom TSV Burgebrach jeweils entscheidend durchsetzen.
Die Silbermedaille holten sich Lukas Will (Jugend A, 50 kg), David Hilpert (Jugend D, 27 kg) und Lukas Karg (Jugend D, 31 kg). Ihre Gegner im Finalkampf waren Dominik Winkler vom TSV Burgebrach, Adrian Barnowski vom SC 04 Nürnberg und Fabian Thumshirn vom ASV Neumarkt.
Julian Felleiter (Jugend A, 58 kg), Felix Schmied (Jugend E, 25 kg) und Lukas Stengel (Jugend C, 38 kg) erreichten jeweils das so genannte kleine Finale und konnten sich hier gegen Jan Werner vom RSV Schonungen, Lukas Schmauser vom KSV Bamberg und Benjamin Siegling vom SC Oberölsbach durchsetzen und sicherten sich somit die Bronzemedaille.
Einen undankbaren vierten Platz erreichten Niklas Schmied (Jugend E, 21 kg) und Lukas Posch (Jugend D, 28 kg).
Daniel Posch (Jugend D, 29 kg), Florian Gruber (Jugend C, 34 kg) und Fabian Wirth (Jugend A, 58 kg) landeten am Ende des Turniers auf dem fünften Rang.
Die Endrunde verpassten jeweils knapp Fabian Felleiter (Jugend D, 27 kg) und Lorenz Bethke (Jugend B, 38 kg).
Die Betreuung der Weißenburger Riege übernahm bei diesem Turnier Didi Hilpert, der am Ende des Turniers mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden war.

Am Freitagabend kämpften die Senioren um die Platzierungen. Die Ringerabteilung des TSV Weißenburg schickte Lukas Will (55 kg), Julian Felleiter (60 kg), Fabian Wirth (60 kg) und Rene Prosiegel (bis 120 kg) ins Rennen.
Lukas Will erkämpfte sich hier die Bronzemedaille.
Julian Felleiter und Rene Prosiegel verpassten knapp einen Podiumsplatz und landeten auf dem vierten Rang.
Fabian Wirth belegte in seinem Pool den dritten Platz und konnte sich somit nicht für die Finalrunde qualifizieren.