Der SC Isaria Unterföhring hat am Ostersamstag sein traditionelles, internationales Andi-Walter-Gedächtnisturnier zum zweiunddreißigsten Mal ausgetragen. Die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg war mit neun Akteuren vertreten, die zum Teil sehr beachtliche Erfolge erzielten. Insgesamt gingen ca. 320 Jugendliche aus dem ganzen süddeutschen Raum, sowie aus Österreich und Bulgarien von 34 verschiedenen Vereinen in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen an den Start. In der Jugend E (Gewichtsklasse bis 21 kg) musste Niklas Schmied insgesamt fünfmal antreten und erreichte die Finalrunde, wo er sich Martin Eunemoser vom RSC Inzing geschlagen geben musste. Am Ende des Turniers kam er auf den ausgezeichneten dritten Platz.

Ebenfalls auf dem dritten Rang landete Felix Schmied (Jugend D, Gewichtklasse bis 25 kg). Er belegte in seinem Pool den zweiten Platz und im Finalkampf besiegte er Henry Weis vom ASC Bindlach entscheidend. Jonas Stengel (Jugend B, 56 kg) und Lukas Will (Jugend A, 54 kg) belegten jeweils den undankbaren vierten Platz bzw. verpassten knapp einen Podiumsplatz. In den Finalkämpfen unterlagen sie ihren Kontrahenten Markus Rogginger vom AC Walz, bzw. Niklas Dorn vom TSV Hösbach. Fabian Felleiter (Jugend D, 27 kg), Lukas Posch (Jugend D, 29 kg), Lukas Karg (Jugend D, 31 kg) und Hendrik Struller (Jugend C, 50 kg) kamen in ihrem Pool jeweils auf den vierten Rang und verpassten somit die Finalrunde. Simon Will (Jugend C, 38 kg) hatte das größte Teilnehmerfeld zu bewältigen. In seiner Gewichtsklasse gingen insgesamt 22 Jugendliche an den Start. Mit drei Schultersiegen und zwei Punktniederlagen landete er auf Rang sieben.

Am Samstag, den 30. April veranstaltet die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg in der Landkreisturnhalle das alljährliche Rudolf-Rotter-Gedächtnisturnier. Schirmherr dieser Veranstaltung ist Herr Oberbürgermeister Jürgen Schröppel. Die Kämpfe beginnen gegen 9.30 Uhr und ab ca. 14.00 Uhr werden die Finalbegegnungen ausgetragen.