U 16 Volleyball-Mädels zeigten sich in bester Spiellaune: Spitzenduelle in Dietenhofen: der Tabellen-Erste, -Zweite und -Dritte kämpfte an einem gemeinsamen Spieltag um die ersten Ränge! Im ersten Spiel musste der TSV 1860 Weißenburg (Zweiter der Tabelle) gegen den auf Platz drei rangierenden Gegner aus Dietenhofen ran. Die Konkurrentinnen erwischten einen rabenschwarzen Tag. Immer waren die 60er-Kids mindestens zwei Nasenlängen voraus, überzeugten mit einer soliden Leistung und konnten so einen souveränen Sieg verbuchen.

Der Erstplatzierte Gegner aus Bechhofen spielt in dieser Saison mit älteren Spielerinnen und deshalb außer Konkurrenz mit. Diese Truppe zeigt neben einer überlegenen körperlichen Reife auch schon ein sehr sicheres, technisch ausgereiftes Volleyballspiel und fegte bisher alle anderen Mannschaften schnell vom Feld. In diesem Match zeigten die Weißenburgerinnen, was in ihnen steckt. In vielen Phasen waren sie dem Gegner ebenbürtig und verloren den ersten Satz nur hauchdünn mit 25:23. Auch die erste Hälfte des zweiten Satzes hatte hohes Niveau: druckvolle Aufschläge, bewegliche Annahme, sicheres Zuspiel und variables Angriffspiel bescherten den TSV-Kids eine 12:8 Führung. Leider ging den Mädchen im späteren Verlauf die Luft aus! Das Resume nach der 2:0 Niederlage: gegen eine deutlich ältere Mannschaft zeigten alle TSV-Mädchen viel Leidenschaft, sportlichen Ergeiz, sowie stark verbesserte technische und taktische Fähigkeiten. Mit dieser Kombination aus Spaß und Biss ist den Mädchen noch einiges zuzutrauen!

Es spielten Sina Schneider, Jeanine Schneider, Chiara Grund, Pauline Stickler, Maike Hemmeter, Luisa Raithel und Sarah Schiebsdat.