Die Sechzger mussten sich gegen den Bayernliga-Aufsteiger TSV Neunkirchen unglücklich mit 1:3 geschlagen geben: Im ersten Spiel des Tages besiegte der Gastgeber Neunkirchen den Tabellendritten TV Faulbach mit 3:0. Im darauf folgenden Match erwischten die Weißenburger einen schlechten Start und kamen im ersten Satz nicht richtig ins Spiel, weshalb sie diesen folgerichtig deutlich mit 15:25 abgeben mussten. Auch im zweiten Durchgang dominierten zunächst die Gastgeber und konnten sich einen Vorsprung von vier Punkten herausspielen. Doch die Sechzger, für die Mittelblocker Florian Krach nach überstandener Verletzung sein Comeback feiern konnte, kämpften sich mit Leidenschaft zurück, schafften den Satzausgleich (25:22) und gingen auch im folgenden Durchgang schnell mit 8:4 in Führung. In dieser Phase gelang es dem Team von Coach Nici Göttler allerdings nicht, die Schwächephasen der Neunkirchner konsequent genug auszunutzen. Der Satz verlief anschließend recht ausgeglichen, ehe sich die Gäste noch mal um drei Punkte absetzten (19:16). In der Folge konnten die Weißenburger ihr Niveau nicht halten, patzten ein ums andere Mal in der Annahme und konnten auch am Netz ihre gewohnte Durchschlagskraft nicht mehr beweisen. Die 19:25-Niederlage bedeutete eine 2:1-Satzführung für die routinierten Gastgeber. Zu Beginn des vierten Durchgangs leisteten sich die Weißenburger erneut einige Schwächen und mussten von Anfang an einem Rückstand von vier Punkten hinterherlaufen. Danach war der Satz ausgeglichen, allerdings wollte es der Mannschaft um Kapitän Christian Krach einfach nicht gelingen, den Ausgleich zu schaffen. Nach einigen Leichtsinnsfehler der Gäste hieß es dann am Ende 25:20 für den TSV Neunkirchen, der durch diese beiden Siege den Durchmarsch von der Bezirksliga in die Bayernliga perfekt machte.

Die Weißenburger dagegen rutschten auf den Relegationsplatz ab und müssen ihr letztes Spiel gegen den VfL Volkach gewinnen, um - bei Niederlagen der Konkurrenz - den direkten Klassenerhalt zu schaffen, oder im anderen Fall zumindest die aktuelle Position zu behaupten.

Für den TSV 1860 Weißenburger waren gegen Neunkirchen im Einsatz:

Christoph Bosch, Philipp Häußler, Franz Miedel, Johannes Neumeyer, Christian Krach, Florian Krach, Thomas Schiele, Simon Schindler, Philip Steinmann, Benjamin Wolff; Coach: Nicole Göttler