Am vergangenen Wochenende war es nun soweit, die Nordbay. Meisterschaft im Volleyball für die U13 weiblich stand an. Das Team reiste nach Weiden in der Oberpfalz. Am 1. Tag ging es darum, sich für die Bay. Meisterschaft zu qualifizieren, 8 von 16 Teams kommen weiter. Die Mädls vom TSV 1860 Weißenburg spielten am 1. Tag mit Weiding, Aschach und Neudrossenfeld um den Einzug in die Endrunde. Die Mädchen um Coach Kerstin Schubert mussten sich nur dem starken Team aus Neudrossenfeld, dem späteren Vize-Meister, beugen. Endrunde und Quali war somit erreicht. Der 2. Tag verlief dann nicht ganz so gut. Das sehr gute Team aus Ansbach machte kurzen Prozess, und die Mädls, Jana Winter, Lea Schiebsdat und Lara Auernheimer, spielten am Nachmittag um Platz 5-8. Am Ende des sehr anstrengenden Turniers mobilisierten die Mädchen des TSV 1860 noch einmal alle Kräfte und besiegten den Gastgeber Weiden in einem spannenden Match im Tie-Break und erreichten den siebteb Platz. Weiter geht es nun für das Team am 20./21. 4. auf der Bay. Meisterschaft. Viel Erfolg dafür!

gez. Kerstin Schubert