altZum Saisonauftakt in der U13 ging es bei herrlichem Sonnenschein für die Weißenburger am Sonntag, 13.10.13 nach Schwabach. Gleich im ersten Spiel waren die Gastgeber Gegner unseres Teams, das zum ersten Mal von Wladimir Dalinger als neuem Coach unterstützt wurde. Bereits ab dem ersten Satz tauschte Wladi die beiden Neulinge Julian Kalies und Benedikt Schmitt ins Spielgeschehen mit ein. Zusammen mit den „alten Hasen“ Maike Hemmeter, Michael Dalinger und Manuel Hager gewannen unsere Kids ihr Auftaktmatch in zwei Sätzen mit 25:18 und 25:14.Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es gleich im Anschluss gegen Fürth weiter. Auch hier setzte der Coach wieder alle zur Verfügung stehenden Spieler ein. Diese dankten es ihm und lieferten eine ordentliche Leistung ab. Sie brachten auch dieses Match gegen ein recht junges Fürther-Team in zwei Sätzen nach Hause, wobei der letzte Satz mit 25:4 recht deutlich zu Gunsten der TSVler ausfiel.Gerne hätten insbesondere die Neulinge ihre Spielpraxis gleich noch weiter vertieft, jedoch stand an diesem Tag keine dritte Paarung mit Weißenburger Beteiligung mehr an, so dass nur noch der quasi passive Einsatz beim Schiedsen zu leisten war. Bleibt als Resümee: Weiter so! Und zwar am 10.11.2013 in Schwaig wiederum gegen VC Katzwang-Schwabach und den TV Fürth.