altAm Wochenende kam es in Zirndorf zu einem ersten Aufeinandertreffen der Weißenburger Jungs mit dem Regionalliganachwuchs. Die Stadt hat neben dem Playmobil Funpark auch eine aufstrebende Volleyballabteilung zu bieten. Die Hoffnungen, in der schönen großen Zirndorfer Jahnturnhalle zu spielen, waren schnell ausgeträumt. Das Spiel fand in einem „barackenähnlichen Vorbau“ statt - schade. Obwohl die Jungs aus Weißenburg einen eher durchwachsenen Tag erwischten, konnte der ambitionierte Gegner das Spiel nur selten offen gestalten. Mit 2:0 (25:15; 25:12) wurde der Lokalmatador in seine Schranken gewiesen. Mehr als vertraut war der zweite Gegner aus Burgbernheim, gegen den noch nie ein Spiel verloren wurde. Auch in diesem Match behielten die Kids vom TSV 1860 Weißenburg souverän die Oberhand.

Endlich zeigten die Nachwuchstalente aus Weißenburg mehr Perfektion und Dynamik. Mit einem weiteren 2:0 Sieg (25:8; 25:12) setzten sich unsere Jungs erneut an die Tabellenspitze der Bezirksliga. Nun wird weiterhin fleißig trainiert, denn in zwei Wochen will man beim Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten und -dritten die mittelfränkische Vormachtstellung untermauern.

Es spielten Fabian Promm, Leo Schiebsdat, Manuel Hager, Michael Dalinger, Paul Löffler und Joshua Schneider.